Eine Region – fünf Erholungsgebiete. Das Oldenburger Münsterland südwestlich von der Stadt Oldenburg besticht durch seine vielfältige Landschaft und attraktive Freizeitmöglichkeiten. Das Wassersportparadies Dümmer See und die Thülsfelder Talsperre, große Moorgebiete bei Vechta und die Flusslandschaft im Hasetal. Hoch im Norden dann das Wasserterritorium Barßel-Saterland, wo man die Nordsee schon schnuppern kann. Jede dieser Landschaften beherbergt ihre ganz besondere Lebensart. Es gibt keine bessere Art, das Oldenburger Münsterland zu entdecken, als es mit dem Fahrrad zu durchwandern.
Natur und malerische Ausflugsziele
Entdecke flachwellige Landschaft und viele Ausflugsziele, wie beispielsweise das Museumsdorf Cloppenburg.
Radeln nach Zahlen
Radeln nach Zahlen? Kein Problem: Das Oldenburger Münsterland verfügt über ein modernes Knotenpunktsystem für Radfahrer, das sich flächendeckend über die Landkreise Cloppenburg und Vechta…
Mehr erfahrenBoxenstopp-Route
Ländliche Lebensart genießen: Die Boxenstopp-Route lädt zum Streifzug durch die Kulturlandschaft der Landkreise Cloppenburg und Vechta ein.
Mehr erfahren3-Seen-Route
Auf dem Fahrrad durch die „Oldenburgische Seenplatte“, vorbei an Dümmer, Thülsfelder Talsperre und Zwischenahner Meer – das bietet die 3-Seen-Route.
Mehr erfahrenFreizeittipps für die ganze Familie
Das Oldenburger Münsterland ist Abenteuerlust pur für die ganze Familie! Die 23 Kommunen haben für große und kleine Entdecker das passende Freizeitprogramm parat.
Mehr erfahrenNaturvielfalt
Die Natur des Oldenburger Münsterlandes ist vielfältig. Weitläufige Geest- und Moorlandschaften, sattgrüne Wiesen und idyllische Wälder, durchzogen von Flüssen und Seen.
Mehr erfahrenFrischehöfe & Hofcafés
Endlose Erdbeer- und Spargelfelder, kleine Hofläden mit hausgemachten Leckereien, das ist Oldenburger Münsterland pur.
Mehr erfahren